books: 1246526

This data as json

id isbn isbn13 title series series_position pages publisher publication_date description image_url
1246526 3522105907 9783522105903 Der Räuber Hotzenplotz Hotzenplotz 1 128 Thienemann 1970-01-01 Kasperl und Seppl machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers und des bösen Zauberers Zwackelmann. Keine Frage, dass die Geschichte trotzdem gut ausgeht."Hmmm - das hat gut geschmeckt!" sagte Hotzenplotz nach dem Essen und stieß einen Rülps aus. "Nun könnte ich einen Kaffee vertragen ..." Er ging an die Truhe und kramte die Kaffeemühle hervor. Großmutters Kaffeemühle! Die füllte er mit Kaffeebohnen. "Da!" rief er Seppel zu, "mahle!" Und Seppel musste auf Großmutters Kaffeemühle für Hotzenplotz den Kaffee mahlen. Dazu spielte die Kaffeemühle "Alles neu macht der Mai ..." Das war schlimm für ihn - schlimmer als alles andere, was er an diesem Unglückstag erlebt hatte. https://i.gr-assets.com/images/S/compressed.photo.goodreads.com/books/1421423356l/1246526._SX98_.jpg

Links from other tables

Powered by Datasette · Query took 6.748ms